Die LVBS - Kolumne KW 07 - 2019

dirk2017

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

drei "dolle" Tage? Mitnichten - wenn Sachsens Lehrerinen und Lehrer ihre Schüler kurz vor den Winterferien alleine lassen, dann muss es schon um etwas Wichtiges gehen. Die Verhandlungen in der Tarifrunde 2019 stagnieren und so tut es Not, aktiv zu werden. Allen, die den Weg in die sächsischen Metropolen Leipzig, Chemnitz und Dresden gefunden haben, möchte ich Danke sagen - nur so können wir den Verhandlungsführern der Arbeitgeber in Potsdam zeigen, was wir von ihrer Verweigerung halten. Nun wird sich zeigen, ob für die bevorstehenden Verhandlungen der Druck ausreichend war und es zu Angeboten seitens der Arbeitgeberseite kommt. Wir gehen derweile aber erstmal in die Winterferien und ich wünsche Ihnen ein wenig Entspannung und eine Quelle zum Kraft tanken.

Herzlichst Ihr

Dirk Baumbach

1. Vorsitzender