Featured

    Frühlingsfest 2024 in Leipzig

    Von Birgit Bourdoux und Grit Pacher

    Leipzig 2024Der Regionalverband Leipzig lud alle Mitglieder des Landesverbandes und deren Angehörigen am Sonnabend, 27. April 2023 zum LVBS-Frühlingsfest ins Leipziger Stadtzentrum ein. Anders als beim letzten Mal in Grimma empfing uns Leipzig mit strahlender Frühlingssonne.

    Zur Führung ins Neue Rathaus mit Turm und Kasematten der Pleißenburg meldeten sich 30 Leute an und genossen die kurzweiligen Führungen in zwei Gruppen durch die Mitarbeiter der „Leipzig Details“ – herzlichen Dank dafür.

    Die dritte Gruppe war sehr privat unterwegs beim

    Universität Leipzig – Campusrundgang mit neuem Augusteum, hier hatten sich nur 3 angemeldet und wir verzichteten daraufhin auf die geplante Gesprächsrunde bei den Wirtschaftspädagogen – schade, denn der Rundgang war sehr interessant, mit vielen Informationen zur Entstehung der Uni, einem Quiz zu namhaften Alumni und nicht alltäglichen offenen Türen verschiedener Bereiche.

    Vor dem gemeinsamen Mittagessen im Augustiner am Markt bedankten wir uns ganz herzlich bei Jürgen Fischer und seiner Frau für jahrzehntelange aktive Vorstandsarbeit bzw. deren Unterstützung, da es nun für beide in den wohlverdienten Ruhestand geht. Mit tollen Eindrücken und vollem Bauch nutzen dann viele die Zeit noch zum Stadtbummel oder dem Besuch von Freunden. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Frühlingsfest im kommenden Jahr, geplant von den Dresdnern und sind offen für Vorschläge für 2027, wenn die Leipziger wieder an der Reihe sind.

    Impressionen:


     

    Uni Dresden


     

    Uni Leipzig


     

    bvlb Studie


     

    lvbs zeitschrift


     

    2018 flyer cover web


     

    bvlb Studie


     

    ministerialblatt


     

    verkuendungsmedien


     

    Studie


     

    dbb vorteilsweltweb


    dbb vorteilsweltweb